Hintergrund 

Mein Spezialgebiet ist die Aufnahme von Livemusik. Dabei geht es mir um eine möglichst "livehaftige" Aufzeichnung, d.h. es werden nur minimale technische Korrekturen vorgenommen, der Aufnahmeraum spielt deshalb eine wesentliche Rolle. Mein Ziel ist es ferner, Aufnahmen von hoher technischer Qualität anzufertigen. Bitte überzeugen Sie sich selbst.

Auf dem rechten Bild sieht man mein mobiles Aufnahmestudio, umgeben von den Musikern einer Blaskapelle. Ein soeben in einem Konzertsaal aufgenommenes Stück wird auf Unzulänglichkeiten abgehört. Alle Arbeiten werden dabei am Computer vorgenommen, der eine sehr schnelle Arbeitsweise unterstützt.
Mobiles Tonstudio im EinsatzVergleiche zwischen verschiedenen Aufnahmen desselben Stücks können sehr einfach gehört werden. Ferner können innerhalb kurzer Zeit erste CDs von gelungenen Aufnahmen angefertigt werden.

Die Liebe zur Musik entdeckte ich bereits sehr früh. So war und bin ich seit meinem 9. Lebensjahr stark engagiert als Hobbymusiker in verschiedensten Ensembles und Bands tätig, z. B. in einer Blaskapelle, einer Tanzkapelle, Big-Bands und mehreren Rockbands (auch als Techniker).

Tonaufnahmen erstelle ich bereits seit 1989. Die Ausstattung ist im Laufe der Jahre ständig gewachsen, Details gibt es unter Technik nachzulesen.